Hauptinhalt

Fit für Industrie 4.0: Die Würz-Küche von HACO

Im laufenden Betrieb hat Bouygues E&S Prozessautomation die Würz-Küche von HACO auf Industrie 4.0 getrimmt.

Die Würze-Produktionsanlagen wurden modernisiert und die elektronischen Komponenten wie Hauptverteilung, Schaltschränke, Steuerungs-und Leittechnik, pneumatische und elektrische Installationen ersetzt und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Anlage wurde im laufenden Betrieb umgebaut – eine ausgezeichnete Projektplanung war deshalb wichtige Grundlage.

Mit der Modernisierung sind nicht nur störungsfreier Betrieb, reproduzierbare und effiziente Herstellung der Würze gewährleistet, auch eine lückenlose Produkt-Rückverfolgbarkeit und gezielte Datenauswertungen ist nun möglich.

Das Herzstück der Anlage ist die Systemsoftware iQOS®. Sie repräsentiert den modernsten Standard in der Prozessleittechnik und ist führend im Bereich der Dosier- und Mischanlagen.

Kunde:
HACO Gruppe

 

Anlage:
Würzfabrikation, PLS 1 Server/2 Client, 5 Bedienterminals

 

Leistungen Bouygues:
Projektleitung, Software Engineering, Elektro Engineering, Lieferung Schaltschränke, Lieferung Rechner Hardware, Elektroinstallationen, Inbetriebnahme, Schulung